| 
      Konzept
    Das Konzept meines Förderangebotes führt auf methodischer Vielfalt.
    
    Im Mittelpunkt steht immer das Kind mit seinen momentanen Bedürfnissen zur Lösung der
    Schwierigkeiten. Das Angebot muss für das Kind motivationsfördernd und dennoch
    erfolgsorientiert sein. Je nach Veranlagung des Kindes stehen mir verschiedene ganzheitlich 
    orientierte Methoden zur Verfügung.
    
    Ich lege Wert auf die Nachhaltigkeit des Erfolges. Ich 
    verwende Programme und Methoden, deren Wirksamkeit in verschiedenen Studien belegt 
    wurden. Durch ständige Fortbildung bemühe ich mich, neue Entwicklungen auf meinem
    Fachgebiet kennenzulernen.
    
    Jenseits der fachlichen Seite des Lesens, Schreibens und Rechnens gibt es aber noch die 
    momentane psychische und seelische Verfassung des Kindes, die berücksichtigt werden
    will. Darüber hinaus hat jedes Kind seine individuellen Stärken und Schwächen, die mir zum
    Ansatzpunkt des Förderplanes dienen. Eine ständige Anpassung des Förderplanes an den aktuellen
    Lernstand des Kindes ist mir ein besonderes Anliegen. 
    |